Martin "Mädde" Sauer "Cajonsaurier" - Cajonbau
Martin "Mädde" Sauer "Cajonsaurier" - cajon & drums & percussion / workshops : training : concerts
Cajonbau


Dank den Cajon - Schnell-Bausätzen von Schlagwerk lässt sich damit ein tolles, zeitlich kurz gehaltenes Workshop-Projekt verwirklichen.
In meinen Cajonbauworkshops baut nicht nur jeder eingfach seine eigene Cajon und lernt sie gleich zu spielen, sondern man lernt den Aufbau und die Funktion des Cajons im Detail kennen und erfährt Dinge, die so einem oft verborgen bleiben.
Nicht nur das man dadurch einen noch engeren Bezug zu diesem, dann seinem  Instrument bekommt, nein, die tatsache das man in kürzester Zeit ein gut klingendes Cajon bauen und gleich zu spielen lernen kann, ist verblüffend.
Innerhalb von 5 Stunden ist das erledigt!
Meine Teilnehmer brauchen weiter nichts als etwas zu trinken und eine kleinigkeit zu knabbern mit zu bringen.
Im Bausatz enthalten ist alles was man für den Zusammenbau braucht. Die restlichen Utensilien bringe ich mit.
In der Regel wird bei der Anmeldung zum Workshop angegeben welchen Bausatz man möchte.
Es stehen zur Auswahl:

CBA 1S (Medium) = 45 cm
CBA 2S (Large)    = 50 cm 
Neu:
CBA3SW Pro = 50cm

Die Medium-Ausführung enthält 1 Snareteppich als Sound-Segment und ist für die kleinwüchsigeren etwas bequemer zu spielen.

Die Large-Ausführung enthält 2 Snareteppiche als Sound-Segment.

Der neue Bausatz bietet eine hochwertigere Schlagfläche mit Wenge - Furnier und mit zwei Snareteppichen!

Ich werde oft gefragt ob es einen großen Klanguinterschied zwischen den beiden Modellen gibt.

Der Grundton vom kleineren Bausatz ist etwas höher als der vom größeren Modell....
Faustregel: Je kleiner der Klangkörper, desto höher der Ton.





CBA3SW Cajon Bausatz PRO Wenge

Die Edelvariante des Schlagwerkbausatzes ergänzt den praktischen, präzise vorgefertigten Cajonschnellbausatz mit einer sehr hochwertigen Schlagfläche mit Wenge-Designfurnier. Selbstverständlich ist vom Spanngurt bis zum Expressleim alles dabei - lediglich Hammer und Schraubendreher werden benötigt. Schlagwerk beweist wieder einmal, das auch bei einem  Do-it-yourself-Kit nicht auf Qualität verzichtet werden muss.







Cajon Schnellbausatz – selber bauen, gemeinsam spielen.

Unschlagbar günstig für alle, die Lust haben, das eigene Instrument auch selbst zusammenzubauen: der Schlagwerk Cajonbausatz in den Höhen 45 cm oder 50 cm.
Der erfolgreichste Cajonbausatz der letzten Jahre wurde weiter optimiert - Dank der neu gestalteten und präzise vorgefertigten Teile sowie mitgelieferten Spanngurten und Expressleim geht’s jetzt noch einfacher und schneller. Leichtes Spiel für coolen Sound! Eine Bauanleitung in Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch liegt bei...

Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint